Sindy und Roman heizen mit ihrem Panda durch Europa von Gig zu Gig. "Unterwegs ins Paradies sind viele, doch nur die die genau wissen wann sie wo am meisten zu fressen kriegen, werden den Wettlauf gewinnen." Sindy und Roman jetzt endlich in Berlin. Europa aufs schärfste. Ein Abend der sich schält wie eine Zwiebel. Roman tanzt. Sindy hüpft. Sie saufen und spielen Ibsen. Eine Revue des Abschieds. Eine Parade der Hoffnung. Ein Gewinn nicht nur für Europa.
Eine Inszenierung, die den Zuschauer durch Geschichten berührt, durch Tanz verstört, durch Polemik verführt, durch Ehrlichkeit abstößt. Ein Grenzgang zwischen Ernst und Unterhaltung, zwischen Konsum und Engagement. Die Frage ist:
Wer zahlt für Was, Wie viel
und Warum?
Im Rahmen einer 12tägigen Residenz im "Zentralwerk der Schönen Künste" in Köln zum Themenschwerpunkt Europa, haben wir ein Stück über mit zwei Figuren entwickelt, für die Europa kein Problem ist, weil sie in Europa zuhause sind.
Auf ihrer Reise durch Europa haben Sindy und Roman Geschichten, Atmosphären, Klänge und Gegenstände gesammelt. Daraus haben Sie einen Par-de-force-Ritt durch die verschiedensten Theaterstile gebaut, immer mitten ins Klischee, immer haarscharf am Politischen vorbei, Haltung verweigernd, Herz zeigend.
Idee
Tonkonzept
Spiel
Inspirateur:innen
Sabrina Tannen & René Kalauch
Jenz Kilz & Bastian Essinger
Sabrina Tannen
René Kalauch
Steve Jobs, Deborah Colker, Frau Fritsche, Carl Gustav Königs, Ole, Georg Kreisler, Niklaus Helbling
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.